Suche nach Typenbezeichnung
Produktsuche
Pressemitteilungen (Uebersicht)
OSEC EXPORT AWARD 2010
April 19, 2010
Pressemitteilungen
Juni 29, 2010   
HOCHDRUCKFESTE SENSOREN FÜR HYDRAULIKANWENDUNGEN

In Hydraulikanwendungen wie Pumpen, Zylinder und Ventilen sowie Schmieranlagen sind Sensoren einer hohen Anzahl Druckzyklen, hohen Temperaturen und aggressiven Flüssigkeiten ausgesetzt. Für diese äusserst anspruchsvollen Anwendungen bietet Contrinex eine grosse Auswahl induktiver Sensoren an, die speziell für extrem dynamische Druckbeanspruchung konzipiert worden sind und einem Dauerdruck von bis zu 500 bar sowie Spitzendrücken bis 1000 bar problemlos standhalten. Neu im Sortiment sind M8-Sensoren sowie M12-Sensoren mit Schaltabstand bis 2,5 mm (auch mit antivalenten Ausgängen) für Betriebstemperaturen bis 100 °C.

Die grossen Schaltabstände der Contrinex-Sensoren von 1,5 mm (M8, M12 und M18) bzw. 2,5 mm (M12) und 3 mm (P20) erlauben grössere Einbautoleranzen und gewähren dank der grösseren Entfernung von sich bewegenden Teilen einen zusätzlichen mechanischen Schutz. Die Geräte sind in Edelstahl ausgeführt und verfügen über eine stabile aktive Fläche aus Keramik, die dafür sorgt, dass die Abdichtung stirnseitig völlig undurchlässig ist (IP 68 & gasdicht).

Die Contrinex-Geräte kommen bereits seit Jahren in schwierigsten Umgebungsbedingungen (hohe Anzahl Druckzyklen, hohe Temperatur, aggressive Hydraulikflüssigkeiten) erfolgreich zum Einsatz und haben sich besonders dank ihrer aussergewöhnlichen Zuverlässigkeit im Markt bewährt. Typische Anwendungen finden sich in Hochdruck-Hydraulikanlangen, Baumaschinen, im Offshore-Bereich usw.

   PR Druckfeste Sensoren 06.2010...



   HP sensors 2010 RGB.jpg



News
Genauigkeit zählt!
August 17, 2010
Sensoren mit Analogausgang
Neuer Gesamtkatalog
August 16, 2010
Der neue und verbesserte Contrinex-Gesamtkatalog 2010/2011 informiert Sie über unsere Neuheiten und Highlights wie auch unser umfassendes Produktangebot.
RFID Systeme
April 19, 2010
Hoch- und Niederfrequenz RFID-Systeme; Lesen und Schreiben durch Metall hindurch; Vernetzbar: direkt an RS485-Bus anschliessbar (HF)
Messen
Stuttgart 13-16.9.2010
Husum 21-25.9.2010
Nürnberg 28-30.9.2010
München 9-12.11.2010
Nürnberg 23-25.11.2010