Bei Maschinen, die eine feste Schutztür oder Abdeckung benötigen, sorgt die Baureihe YSR für zuverlässige Zustandsüberwachung (Tür offen oder zu). Da sie eine Reihenschaltung erlaubt, eignet sich die Baureihe YSR besonders für Anwendungen mit mehreren Sensoren, zum Beispiel lange Verpackungs- oder Montagelinien. Diese RFID-codierten Geräte sind nach ISO 14119 als Typ 4 eingestuft.

Die RFID-Technologie ermöglicht es dem Benutzer, jedem Sensor-/Aktorsystem einen einmaligen Code zuzuweisen, wodurch das Risiko unzulässiger Manipulationen erheblich reduziert wird. Zudem können die OSSD-Aus-/Eingänge von YSR-Sensoren für die Reihenschaltung verwendet werden, was die Verbindung von bis zu 30 Sensoren mit nur einem Relais oder Controller erlaubt.

Da jeder Sensor eine individuelle Rückmeldung liefert, kann festgestellt werden, welche Schutztüren offen und welche geschlossen sind. Dies ist besonders nützlich, wenn viele Sensoren in Reihe geschaltet sind.

Die Serie YSR ist Teil einer Reihe Sicherheitssensoren zur Überwachung von Schutztüren, Hauben oder Abdeckungen. Dank berührungsloser Bedienung und RFID-kodierter Kommunikation ist die Lebensdauer dieser kompakten Sensoren sehr lang. Ihr Gehäuse ist ECOLAB®-zertifiziert und verfügt über die Schutzart IP6K9K. Somit empfehlen sie sich für Anwendungen im Washdown-Bereich.

Sicherheitsstufe ist Kategorie 4 gemäss ISO 13849-1.

Available Products

Search results

Es werden alle 4 Ergebnisse angezeigt.

Product nameProduct type + Safety levelSafe switch distance Sao-SarActuationConnection TypeDatasheet

YSR-22K4-RESE-C050

605-000-760
Product type + Safety level:
RFID sensor, Cat. 4, PL e, SIL 3
Safe switch distance Sao-Sar:
8 mm - 18 mm
Actuation:
RFID random
Connection Type:
PVC, 5 m, 4 wire
Download datasheet

YSR-22K4-RESE-P012

605-000-762
Product type + Safety level:
RFID sensor, Cat. 4, PL e, SIL 3
Safe switch distance Sao-Sar:
8 mm - 18 mm
Actuation:
RFID random
Connection Type:
PVC, 0.15 m + M12 8-pin
Download datasheet

YSR-22K4-TESE-C050

605-000-761
Product type + Safety level:
RFID sensor, Cat. 4, PL e, SIL 3
Safe switch distance Sao-Sar:
8 mm - 18 mm
Actuation:
RFID teachable
Connection Type:
PVC, 5 m, 4 wire
Download datasheet

YSR-22K4-TESE-P012

605-000-763
Product type + Safety level:
RFID sensor, Cat. 4, PL e, SIL 3
Safe switch distance Sao-Sar:
8 mm - 18 mm
Actuation:
RFID teachable
Connection Type:
PVC, 0.15 m + M12 8-pin
Download datasheet

For any machine requiring a fixed guard-door or cover, the YSR series ensures reliable state monitoring (door open or closed). Thanks to their serial connection capability, YSR types are particularly suitable for applications using multiple sensors, such as long packaging or assembly lines. These RFID-coded devices are classified type 4 according to ISO 14119.

RFID technology enables the user to assign a unique code to each sensor and actuator system, which greatly reduces the risk of tampering. YSR sensors can also be connected in series via the OSSD output and inputs, allowing up to 30 sensors to connect with just one relay or controller.

Since each sensor can provide individual feedback, it is possible to identify which guard-doors are open and which are closed. This is particularly useful when many sensors are connected in series.

The YSR series is part of a range of non-contact safety sensors used to monitor guard-doors, hoods or covers. Thanks to non-contact switching and coded RFID communication, the service life of these compact sensors is very long. Housings are ECOLAB-approved and rated to IP6K9K, making them suitable for washdown applications.

Safety level is category 4 according to ISO 13849-1.